Freitag, 20. Mai 2016

Der Geruch von Chemie an meinem Kind

Ich erinnere mich noch gut und gerne an diesen einen Moment, ein Moment der ein Stückweit zum Nachdenken anregt und unser Leben zeitweise veränderte. Ich saß in unserer kleinen "Stillecke", wollte gerade meinen Sohn anlegen, als mir plötzlich eine Wolke von Chemie in die Nase stieß.
Im ersten Moment wusste ich nichts damit anzufangen, also stille ich zu nächst einmal weiter mit eben diesem Geruch in der Nase.

Wenig später bei einen dieser unzähligen Male die ich nun schon wickelte, wieder dieser Geruch. Als hätte Jemand flugs vor mir mit einem Chemiebaukasten herum hantiert, zumindest hätte das teilweise mit Sicherheit den selben unangenehmen Effekt gehabt.
Beim Griff nach einer neuen Windel war es auch nicht viel besser, nicht nur das jede Firma und jede Marke ihre eigenen Maßvorstellungen von einem 1 Monate alten Säugling zu haben schienen und nie eine Windel so zu passen schien wie sie sollte, nein da war auch noch dieser beißende Gestank dabei.


Mittlerweile haben wir eine kleine Palette an Windelmarken durch, angefangen bei Pampers, Babylove, Babydream, Felicitas, die günstige Marke von Lidl, ja sogar Babylove Öko und Moltex haben wir bereits ausprobiert.


Doch entweder sitzt nie etwas wie es soll oder ich habe beim Stillen das Gefühl mich übergeben zu müssen, weil der Gestank nach Chemiebaukasten zu extrem ist. Nichts für ungut an alle passionierten Wegwerfwindel Mütter und Väter, ihr dürft  und könnt das gerne weiter so machen, doch ich persönlich ertrage das einfach nicht weiter!

Die einzige von uns gestete halbwegs akzeptable Wegwerfwindel war für uns tatsächlich die Öko Variante von Babylove. Allerdings liegt das hierbei auch daran das unser Sohn einfach breite Oberschenkel hat und am Bauchrum wiederum nicht extrem füllig ist.

Doch unser Fazit bleibt einfach das gleiche: Wir wickeln lieber mit Stoff und das mit Liebe und Leidenschaft!

Wenn ihr möchtet kann ich euch gerne Mal davon berichten, welche Stoffwindeln wir zur Zeit besonders gerne nutzen, also falls euch das Thema interessiert schreibt mir in die Kommentare, ich antworte euch gerne und vielleicht kann ich dem ein oder anderem ja damit sogar weiter helfen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen